Etwas früh, aber so soll das OnePlus 8 aussehen

Vor wenigen Tagen hat OnePlus in Indien das neue Android-Smartphone OnePlus 7T vorgestellt, am 10. Oktober 2019 folgt dann noch das Global Launch Event wo man auch noch das OnePlus 7T Pro präsentieren wird. Der bekannte Leak-Designer Steve Hemmerstoffer bzw. OnLeaks geht schon mal einen Schritt weiter und zeigt uns auf Renderbildern, wie das kommende OnePlus 8 aussehen wird.

Nicht ganz klar ist, ob wir darauf das normale OnePlus 8 oder das OnePlus 8 Pro sehen. Da aber die Pro-Modelle in diesem Jahr keine Notch oder ähnliches aufweisen, tippe ich eher auf das etwas kleinere OnePlus 8. Das OnePlus 8 wird die Kamera direkt im Display integriert haben, wir sprechen hier also von einer sogenannten Punch-Hole. Die Notch, die wir noch beim OnePlus 7(T) hatten, gibt es dann nicht mehr.

Interessant ist die Gestaltung der Kamera. Während beim OnePlus 7T die Triple-Kamera kreisrund angeordnet ist, wählt OnePlus für den Nachfolger schon wieder ein klassisches, vertikales Design. Warum OnePlus beim Design der Hauptkamera schon wieder zurückrudert, ist mir nicht wirklich schlüssig.

Details zur Ausstattung gibt es heute noch nicht. Es wird der Qualcomm Snapdragon 865 (noch nicht angekündigt, könnte auch anders heissen) mit mindestens 8 GB RAM erwartet. Zudem wird auch wieder mindestens ein 90 Hz-Display mit an Bord sein. Es ist der neue „Standard“ bei den OnePlus-Smartphones und das wird sich so nach und nach bei allen Highend-Smartphones so etablieren.

Wie gefällt euch das OnePlus 8?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert