Google Pixel 4 und Nest Mini: Die letzten „Leaks“ vor dem Made by Google-Event

Morgen ist es soweit: Google stellt auf dem „Made by Google“-Event die vierte Pixel-Generation vor. Neben den neuen Android-Smartphones, soll Google ein neues Chromebook und neue smarten Lautsprecher vorstellen. Einer davon wird der Nest Mini sein, der Nachfolger vom Home Mini den wir hier im Test hatten. Zum Nest Mini erreicht uns nun auch ein Preis. Für 50 USD soll dieser in den USA auf den Markt kommen. In Europa wären das dann um die 50 Euro – vermutlich.

Google Pixel 4 (XL): Headset ist nicht im Lieferumfang enthalten

Wenden wir uns dem Hauptthema des Made by Google-Events zu: Den neuen Pixel-Smartphones. In den letzten Wochen standen die neuen Smartphones regelmässig bei uns im Fokus. Grund dafür, waren die extrem vielen Leaks im Vorfeld. Das nimmt auch einen Tag vor dem Event nicht ab. Bei Reddit wurde jetzt schon mal die Verpackung geleakt, womit sich leider der sehr kleine Lieferumfang bestätigt.

Die Verpackung stammt vom Google Pixel 4 mit 64 GB Speicher. Die passenden Ohrhörer gibt es nicht dazu, was wir schon von einem früheren Leak erfahren haben. Enthalten ist ein Quick-Switch-Adapter und ein Netzteil mit maximal 18 Watt Leistung. Ja, für ein Smartphones, welches um die 1000 Franken kosten wird, definitiv ein sehr kleiner Lieferumfang.

Google Pixel 4: Promis lassen sich mit dem neuen Smartphone ablichten

Obwohl Google die neue Pixel-Generation erst morgen vorstellt, hat man bereits ein Variety Event gesponsert. Promis konnten sich da offensichtlich ein brandneues Google Pixel 4 abholen. So auch Ali Wong, die sich das Pixel 4 in der neuen Farbvariante „Oh So Orange“ gesichert hat. Es ist das erste Mal, dass wir diese Farbe in freier Wildbahn sehen können. Und ja, der „Leak“ stammt direkt von Google.

Google Pixel 4 (XL): Kommt erstmals in die Schweiz

Das Google Pixel 4 und Pixel 4 XL kommt wohl zum ersten Mal in die Schweiz. Bisher verkaufte Google die Android-Smartphones nicht offiziell in der Schweiz. Diesmal sieht es ganz gut aus. Google Schweiz hat einen Tag nach dem Event zu einem Event in Zürich eingeladen. Zufall? Ich glaube nicht. Neben den Pixel 4-Smartphones, könnte Google auch den Start der smarten Lautsprecher verkünden.

Ich werde am Event teilnehmen und bin gespannt darauf, was uns effektiv erwarten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert