Google Pixel 4 XL: Darf ich vorstellen, das Modell in Weiss

Gestern haben wir das erste Pressebild vom Google Pixel 4 in Schwarz gesehen, heute folgt nun sogleich das Pixel 4 XL in Weiss. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein erstes Pressebild vom Modell in Orange bzw. „Coral Orange“. Wie die vierte Pixel-Smartphones aussehen, wissen wir aufgrund der zahlreichen Leaks der letzten Wochen aber schon etwas länger.

Es ist schon erstaunlich, dass bei Google immer wieder Geräte über dubiose Wege abhandenkommen. Diesmal haben die Leaks ihren Ursprung zwar in Vietnam und nicht wie beim Pixel 3 (XL) und Pixel 3a (XL) in der Ukraine bzw. Russland. Aber eins steht fest, Google hat da definitiv etwas nicht im Griff.

Ob es Google wirklich stört, kann ich nicht beurteilen, aber eine geplante Marketing-Aktion dürfte das ganze nicht sein. Eine klar geplante Aktion war die relativ früh gezeigte Rückseite der neuen Pixel-Smartphones, vermutlich aber auch nur, da schon zu diesem Zeitpunkt die ersten Leaks kursierten.

Wenige Wochen vor der offiziellen Präsentation der neuen Pixel-Smartphones fehlen momentan nur noch die Preise und die genauen Termine für den Marktstart. Mit einem Start in der Schweiz würde ich auf offiziellem Wege aber nicht rechnen – wie das auch schon in der Vergangenheit leider der Fall war.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert