Google Pixel 4 (XL): Weiteres Video zeigt die neuen Software-Funktionen

Erst gestern gab es bei den Kollegen von 9To5Google einen richtig fetten Leak zu den beiden neuen Google Pixel-Smartphones, die am 15. Oktober 2019 auf einem Event in New York präsentiert werden. Ein paar Stunden später legten auch noch die Kollegen von den XDA-Developers nach und veröffentlichten das folgende Video, in dem die eine oder andere neue Funktion des Pixel 4 (XL) gezeigt wird.

Interessant ist der Ursprung der neuen Funktionen die im Video präsentiert werden. Sie strammen von der aktuellen Version der Google Tipps-App. Dort kann man offensichtlich über Umwege schon auf die Videos der kommenden Android-Smartphones Pixel 4 und Pixel 4 XL zugreifen. Das Video gibt uns erneut eine schöne Übersicht, was wir für Software-Funktionen erwarten dürfen.

Die Funktionen sehen spannend aus, keine Frage. Mal sehen, ob dann auch alle Funktionen zum Launch in allen Ländern angeboten werden. An das Design habe ich mich nach all den Leaks in den letzten Wochen auch allmählich gewöhnt. Klar, es gibt Smartphones dessen Ränder deutlich weniger ausgeprägt sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich sehr schnell daran gewöhne – war auch beim Pixel 3 XL mit der Notch so.

Apropos Launch: In diesem Jahr könnte Google die neuen Pixel-Smartphones erstmals auch ganz offiziell in der Schweiz verkaufen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert