Smartphone

Honor 9X landet in Deutschland – mit den Google-Apps? (Update)

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird wohl in Kürze das Mittelklasse-Smartphone Honor 9X in Deutschland bzw. Europa auf den Markt bringen. Obwohl gemunkelt wurde, dass in Europa auch das Pro-Modell angeboten wird, gibt es vorerst nur das „normale“ Honor 9X. In China wurden beide Smartphones bereits Ende Juli vorgestellt und verkaufen sich da wie geschmiert.

Aus der Pressemitteilung geht hervor, dass das Honor 9X in Deutschland in den Farben Blau und Schwarz in den Verkauf gelangt. Angeboten wird das Modell mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz. Keine Angaben macht der chinesische Hersteller zu wichtigen Informationen wie der Verfügbarkeit und dem Preis.

Alle Details zum Honor 9X und Honor 9X Pro findet ihr in diesem Artikel.

Honor 9X: Mit oder ohne Google-Apps?

Das ist eine durchaus berechtigte Frage und ich kann sie euch momentan gar nicht mal abschliessend beantworten. Auch diese Information geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Da das Gerät aber offiziell in Europa angeboten wird, dürften sie beim Honor 9X mit dabei sein.

Übrigens: Das Honor 9X wird in dem Fall früher oder später auch in der Schweiz im Handel landen.

Update: Yes, die Google-Apps sind mit dabei. Allerdings tickst Huawei beim Honor 9X für Europa gehörig. Es handelt sich dabei um ein „verbessertes“ Huawei P Smart Z, welches schon im Frühjahr vorgestellt wurde. Da dieses Gerät zertifiziert ist, kann Huawei bzw. Honor auch das 9X mit dem Google-Diensten ausliefern.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.