Smartphone

Neuauflage des Verkaufsschlagers: Honor 9X und Honor 9X Pro sind offiziell

Die Huawei-Tochtermarke Honor hat heute wie angekündigt in China die beiden neuen Android-Smartphones Honor 9X und Honor 9X Pro präsentiert. Die beiden Smartphones treten das Erbe des bisher erfolgreichsten Honor-Smartphones, dem Honor 8X, an. Die Eigenschaften für den nächsten Verkaufsschlager bringen sie meiner Meinung nach jedenfalls mit.

Beide Modelle werden vom neuen Kirin 810 angetrieben, der im Gegensatz zum Vorgänger in allen Belangen schneller arbeiten soll. Bei den Speichervarianten gibt es grundlegende Unterschiede zwischen dem herkömmlichen Honor 9X und dem Pro-Modell. Die folgenden Speichervarianten stehen in China zum Marktstart bereit:

Honor 9X

  • 4 GB RAM + 64 GB Speicher
  • 6 GB RAM + 64 GB Speicher
  • 6 GB RAM + 128 GB Speicher

Honor 9X Pro

  • 8 GB RAM + 128 GB Speicher
  • 8 GB RAM + 256 GB Speicher

Keine Unterschiede gibt es beim Display, Akku, Gewicht und den Abmessungen. Beide Modelle haben ein 6,6 Zoll grosses FHD+ LC-Display und einen 4000 mAh Akku verbaut. Sie sind 163,1 x 77,2 x 8,8 mm gross und wiegen 206 Gramm. Der Fingerabdrucksensor ist an der Seite zu finden, es gibt keinen In-Screen-Fingerabdrucksensor.

Kommen wir zu den Kameras. Bei der Hauptkamera haben beide ein 48 Megapixel-Sensor verbaut. Hinzu kommt ein 2 Megapixel-Sensor für die Tiefeninformationen. Beim Pro-Modell kommt ein dritter Sensor dazu, bei dem es sich um ein 8 Megapixel-Ultraweitwinkelsensor handelt. Die Frontkamera bietet 16 Megapixel und fährt automatisch aus dem Gehäuse heraus. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie inkl. EMUI 9 zum Einsatz.

Honor 9X: Verkauf in China noch im Juli, Europa ungewiss

Das Honor 9X kommt noch im Juli in China ab umgerechnet 180 Euro bzw. knapp 200 Franken in den Handel. Das Pro-Modell wird erst im August erhältlich sein, das zu einem Preis ab 285 Euro oder ca. 315 Franken.

Und wie sieht es mit Europa aus? Da sich der Vorgänger zum Verkaufsschlager gemausert hat, erwarte ich auch einen Verkauf in Europa. Vermutlich werden wir aber “nur” das normale Honor 9X kaufen können. Wann genau das der Fall sein wird, kann nur spekuliert werden. Ich würde auf Ende August / Anfang September tippen.

via
mobiflip
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close