Instagram: Dark Mode ist jetzt in der Beta verfügbar

Vor wenigen Wochen hat Florian an dieser Stelle berichtet, dass in der Alpha-Version von Instagram für Android neu auch ein Dark Mode (dunkles Design) getestet wird. Mit dem Ergebnis aus der Alpha-Version ist man bei Instagram bzw. Facebook offensichtlich ziemlich zufrieden, so dass der Dark Mode nun auch in der Beta-Version verfügbar gemacht wird.

Auf meinem Huawei P30 Pro mit EMUI 10 bzw. Android 10 wird mir das dunkle Design automatisch angezeigt, wenn ich den systemweiten Dark Mode in den Einstellungen aktiviert habe. Eine Option in den Einstellungen von Instagram scheint übrigens nicht vorhanden zu sein. Oder anders gesagt, man kann das Design nicht manuell anpassen.

Da der Dark Mode nun in der Beta vertreten ist, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis er auch in der „Stable-Version“ von Instagram verfügbar gemacht wird. Wer nicht bis dann warten möchte, kann sich die APK von Instagram Beta via APKMirror auf sein Smartphone herunterladen.

Wie das dunkle Design bei Instagram aussieht, könnt ihr auf den folgenden Screenshots entnehmen:

By-the-way: Folgt uns auch bei Instagram. 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert