Firmware & OSSmartphone

Magic UI 3.0: Android 10 kommt Ende Oktober als Beta auf das Honor 20 (Pro) und View 20

Huawei hat mit dem testen von Android 10 bereits mit den ersten Smartphones begonnen, die Honor-Tochtermarke wird sich in Kürze auch dazu gesellen. Gegen Ende Oktober möchte Honor mit der Beta von Magic UI 3.0 auf dem Honor 20, Honor 20 Pro, Honor View 20 und dem hierzulande nicht erhältlichen Honor Magic 2 starten.

Die Magic UI 3.0 basiert auf Android 10 und wird vermutlich dieselben Funktionen wie EMUI 10 bieten – einfach unter einem anderen Namen. Einige “ältere” Honor-Smartphones werden übrigens EMUI 10 erhalten und nicht Magic UI 3.0. Etwas später möchte Honor die Beta auf weitere Smartphones ausweiten. Momentan ist aber noch nicht bekannt, welche Smartphones ebenfalls in den Genuss der Magic UI 3.0 Beta kommen werden.

Das Honor 20 (Pro) und Honor View 20 werden voraussichtlich im Dezember das finale Update auf Android 10 bzw. Magic UI 3.0 erhalten. Zumindest wurde der Dezember auf einem Huawei-Event für diese Smartphones genannt. Allerdings kann es immer zu unvorhergesehenen Verschiebungen kommen, so dass es unter Umständen etwas länger dauert.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close