Mario Kart Tour ist ein voller Erfolg: Über 90 Millionen Downloads in der ersten Woche

Letzte Woche hat Nintendo das mit Spannung erwartete Spiel Mario Kart Tour für Android und iOS veröffentlicht. Früheren Berichten zufolge, soll das neue Nintendo-Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden bereits mehr als 10 Millionen Mal heruntergeladen worden sein – auf beiden Plattformen versteht sich. Jetzt gibt es von Sensor Tower eine neue Hochrechnung und die hat es in sich.

Sofern die Hochrechnung stimmt, wurde Mario Kart Tour in nur einer Woche weit über 90 Millionen Mal heruntergeladen. Dabei wurden 53 Millionen Downloads auf ein Android-Gerät getätigt, die restlichen ca. 37 Millionen gehen auf das Konto von iOS-Nutzern. Wie genau diese Zahlen sind, kann nur schwer beurteilt werden. Im Google Play Store wird Mario Kart Tour aktuell noch mit 10 Millionen „Plus“ Downloads aufgeführt.

Mario Kart Tour wurde wie schon Dr. Mario und Super Mario Run als sogenannter Freemium- bzw. Free-2-Play-Titel für Android und iOS veröffentlicht. Das heisst, will man alle Inhalte nutzen, wird man früher oder später zur Kasse gebeten. Laut Sensor Tower soll Nintendo darüber in nur einer Woche ca. 12,7 Millionen US-Dollar eingenommen haben.

[appbox googleplay com.nintendo.zaka]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert