N26

N26 jetzt mit Unterstützung für Google Pay auch in der Schweiz

Anfang September 2019 hat das deutsche Fintech-Unternehmen das „Smartphone-Konto“ N26 auch in der Schweiz lanciert. Vielreisende und Expats erhalten bei N26 ein kostenloses Eurokonto mit einer deutschen IBAN. Ein Konto in Schweizer Franken bietet die Smartphone-Bank nicht an und auch N26 You gibt es hierzulande (noch) nicht.

Dafür startet jetzt auch in der Schweiz die Unterstützung für Google Pay, ine schnelle und einfache Zahlungsmethode per Smartphone. Mit Google Pay können Android-Nutzer einfach und schnell mit ihrem Smartphone bezahlen. N26 Kunden können die Funktion nutzen, indem sie die Google Pay App im Play Store herunterladen, Google Pay aktivieren und ihre Karte hinzufügen.

Mit dem N26 Eurokonto können Kunden in der Schweiz sowie der gesamten Eurozone noch einfacher mit ihren mobilen Geräten bezahlen, ob sie dabei auf einer Geschäftsreise in Deutschland oder auf Urlaub in Italien sind. Mit Google Pay müssen Kunden in Geschäften nur ihr Smartphone an das kontaktlose Terminal halten und schon wird die Zahlung abgebucht.

Quelle: N26 Medienmitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert