NVIDIA Shield TV

Nvidia Shield TV: Neues Modell mit Bluetooth 5 im Anmarsch

Schon etwas länger hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Nvidia an einem neuen Modell der Shield TV arbeitet. Eine offizielle Ankündigung seitens Nvidia fehlt bisher, was sich möglicherweise in den nächsten Wochen ändern könnte. Jedenfalls wurde bei der Bluetooth SIG ein neues Modell bzw. sogar zwei neue Shield TV-Modelle gesichtet.

Bis auf die Bestätigung für die Unterstützung des Bluetooth 5-Standards, gibt der Eintrag bei der Bluetooth SIG keine weiteren Details preis. Was es mit den zwei Modellen auf sich hat, kann momentan nur spekuliert werden. Jedenfalls gab es von der ersten Shield TV ebenfalls zwei Modelle, eine mit 500 GB Speicher und eine mit nur 16 GB Speicher. Eventuell ist auch wieder etwas in diese Richtung geplant?

Nvidia Shield TV: Neues Modell für Google Stadia?

Bei mir läuft noch die allererste Shield TV aus dem Jahre 2015 – einwandfrei. Lediglich das Netzteil macht bei mir hin und wieder ungewöhnliche Geräusche, was aber anscheinend ein bekanntes Problem zu sein scheint. Ein Austausch meiner Shield TV ist also nicht unbedingt notwendig, ausser das nächste Modell bringt bahnbrechende Neuerungen mit.

Dazu könnte die Unterstützung für Google Stadia zählen, wobei noch nicht mal klar ist, ob und wenn ja wann die neue Gaming-Plattform auch in der Schweiz lanciert wird. Es wird gemunkelt, dass das neue Modell der Shield TV für die Stadia ausgelegt ist. Wiederum steht Stadia in Konkurrenz mit GeForce Now, der Streaming-Plattform von Nvidia selbst.

Warten wir mal ab, was die kommenden Wochen bringen. Sofern die neue Shield TV noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, dürfte die Ankündigung nicht mehr allzu weit entfernt sein. Wir halten dich auf dem Laufenden, wie üblich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert