Realme 5 Pro: Attraktives Android-Smartphone zum Sparpreis vorgestellt

Die Budget-Marke Realme hat heute wie angekündigt ein paar neue Android-Smartphones vorgestellt, die alle auch in Europa angeboten werden. Verkauft werden sie direkt über den eigenen Online-Shop, wobei dieser nicht in die Schweiz versendet. Das eine oder andere Realme-Smartphone dürfte über Umwege trotzdem in der Schweiz landen. Zumindest bieten unter anderem Interdiscount und microspot.ch einige Realme-Geräte an.

Fangen wir mit dem Realme 5 Pro an, welches ein attraktives Gesamtpaket zu einem extrem tiefen Preis bietet. Gerademal 199 Euro verlangt der chinesische Hersteller für das Basismodell. Dafür gibt es ein 6,3 Zoll FHD+ Display mit einer dezenter Waterdrop-Notch, dem Qualcomm Snapdragon 712-Prozessor, 4 GB RAM, 128 GB interner und erweiterbarer Speicherplatz.

Wer mehr Arbeitsspeicher benötigt, kann sich für 249 Euro das Modell mit 8 GB RAM holen, wobei sich der Speicherplatz identisch auf 128 GB beläuft.  Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera mit 48 Megapixel-Hauptkamera sowie 8 MP Ultraweitwinkel-, 2 MP Makro-, und 2 MP Tiefensensor (Bokeh-Effekt). Der Hauptsensor stammt von Sony (IMX586) und dürfte für durchaus gute Aufnahmen sorgen.

Für gute Akkulaufzeiten sorgt der 4035 mAh Akku, der sich mit bis zu 20 Watt via USB-C-Anschluss laden lässt. Last but not least, kommt Android 9 Pie mit der Oberfläche ColorsOS 6 als Betriebssystem zum Einsatz. Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Für 199 Euro bietet Realme hier ein äusserst attraktives Gesamtpaket an.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert