Das Redmi K20 Pro

Redmi K20 Pro (Xiaomi Mi 9T Pro) mit sehr guter Wertung im DxOMark

Beim bekannten Kamera-Benchmark DxOMark wurde mit dem Redmi K20 Pro ein sehr interessantes Android-Smartphone vorstellig. Das K20 Pro, welches in Europa als Xiaomi Mi 9T Pro vertrieben wird, sahnt dabei einen überraschend hohe Wertung ab. Insgesamt landet das Redmi K20 Pro mit 102 Punkten auf dem gleichen Platz wie das Google Pixel 3 und mit einem Punkt vor dem Apple iPhone Xr.

Vor allem die Fotos haben den Testparcours von DxOMark sehr gut gemeistert. 108 Punkte resultiert in dieser Disziplin, womit es sogar locker das (deutlich teurere) Google Pixel 3 mit 103 Punkten hinter sich lässt. Weniger gut fällt dafür die Wertung bei den Videos auf, wo das Redmi K20 Pro mit 89 Punkten im Vergleich nur mittelmässig abschneidet.

Mit dem Kamera-Benchmark von DxOMark ist es immer so eine Sache. Wir sprechen hier ausdrücklich von einem Benchmark und somit von einem Test unter „Laborbedingungen“. Ich habe den einen oder anderen Testbericht zum Xiaomi Mi 9T Pro bzw. Redmi K20 Pro gelesen und da wurde die Kamera nicht so gelobt. Sie wurde nicht als schlecht bewertet, aber auch nicht als herausragend.

Folgend habe ich euch noch das Review-Video von DxOMark eingeführt, sofern ihr euch nicht den kompletten Testbericht durchlesen wollt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert