Samsung One UI

Samsung Galaxy S10: Endlich, die Android 10 Beta ist gestartet

Heute Samstag habe ich für all die, die ungeduldig auf die Beta von Android 10 für das Samsung Galaxy S10 warten, gute und schlechte Nachrichten. Fangen wir mit der guten Nachricht an. Samsung hat die Beta von Android 10 mit der Samsung One UI 2.0 nun endlich gestartet. Ursprünglich ging man von einer Verteilung am letzten Donnerstag aus. Daraus wurde ja bekanntlich nichts.

Nun aber die schlechte Nachricht: Samsung hat die Beta bis jetzt nur in Südkorea gestartet und da auch nur mit insgesamt 1000 Teilnehmern. Macht bei einer Beta durchaus Sinn, zuerst eine kleine Menge freischalten und dann nach und nach die Teilnehmergrösse erweitern. Genau diesen Plan verfolgt Samsung, denn bereits ab Montag dem 14. Oktober 2019 sollen weitere Nutzer zugelassen werden.

Vermutlich wird dann auch am Montag die Beta in weiteren Regionen starten, darunter definitiv auch Deutschland. Die Schweiz hingegen wird wie in den letzten Jahren sehr wahrscheinlich leider nicht dazu gehören. Ach ja, in Südkorea werden insgesamt 1000 Nutzer zugelassen die ein Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10e im Einsatz haben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert