Samsung Galaxy S10: Wo bleibt die Beta von Android 10?

Ursprünglich hiess es einmal, dass die Verteilung der Beta von Android mit One UI für das Samsung Galaxy S10 gestern starten würde. Daraus wurde bekanntlich nichts. Auch heute hat sich in dieser Hinsicht noch nichts getan. Samsung-Nutzer warten teilweise ziemlich ungeduldig auf die offiziell angekündigte Beta, wie ein Blick in das offizielle Forum zeigt.

Die Beta verzögert sich noch etwas, heisst es jetzt. Sie soll aber definitiv noch in diesem Monat für das Galaxy S10 und etwas später auch für das Galaxy Note 10 kommen. Ach ja, wenn ich von Galaxy S10 und Galaxy Note 10 spreche, meine ich übrigens immer alle Modelle der Reihe, also auch „Plus“- und das „e“-Modell beim Galaxy S10.

Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10: Das bietet Android 10 mit One UI 2.0

Bei PhoneArena hat man das Beta-Update schon erhalten und konnte es auch installieren. Warum sie das Update schon installieren konnten, wissen wir auch nicht. Jedenfalls erhalten wir von ihnen aber schon einmal erste Hinweise darauf, was uns mit Android 10 mit One UI 2.0 erwarten wird.

Optisch sind übrigens kaum Änderungen gegenüber One UI 1.0 bzw. 1.1 auszumachen. Vielmehr wurden Funktionen optimiert, überarbeitet und teilweise auch neu bereitgestellt. Unterhalb der Zeilen findet ihr noch ein Video von PhoneArena, in dem schon mal die neue Oberfläche vorgestellt wird.

Der Changelog liest sich wie folgt:

  • Full screen gestures
  • Enhanced one-handed mode
  • New Media & Devices
  • Enhanced Biometrics
  • New Battery usage graph
  • Improved Digital Wellbeing
  • Enhanced Samsung Internet, Contacts, Calendar, Reminder, My Files, Calculator
  • Android Auto is now preloaded
  • Removed Android Beam
  • Redesigned camera UI, AR Doodle included
  • Screen recording with selfie recording feature

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert