Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10 erhalten bereits Oktober-Sicherheitspatch

Das ging jetzt aber flott: Samsung verteilt in ersten Ländern den Oktober-Sicherheitspatch für die aktuellen Android-Smartphones Galaxy S10 und Galaxy Note 10. Der Tippgeber Fonsi (Danke!) aus der Schweiz hat uns soeben informiert, dass er bei seinem Galaxy Note 10+ das Update bereits installieren konnte. Zur Erinnerung: Google hat den aktuellen Android-Sicherheitspatch erst gestern Abend für die Pixel-Smartphones freigeben.

Neben dem Oktober-Sicherheitspatch, wird auf dem Samsung Galaxy Note 10 zusätzlich der Tastatursound und die Kamera bzw. die Aufnahmequalität optimiert. Beim Samsung Galaxy S10 hingegen, wird „nur“ der neue Sicherheitspatch im Changelog aufgeführt.

Das Galaxy S10 und Galaxy Note 10 sind aber nicht die ersten Samsung-Smartphones die den Oktober-Sicherheitspatch erhalten. Noch vor der offiziellen Meldung von Google, hat Samsung den Sicherheitspatch bereits für das auch hier erhältliche Mittelklasse-Smartphone Galaxy A50 verteilt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert