Sony Xperia 8: Neues Mittelklasse-Smartphone mit 21:9-Display vorgestellt

Sony hat heute in Japan mit dem Xperia 8 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Es orientiert sich optisch am Xperia 5 bzw. Xperia 1 und verfügt über ein langgezogenes 21:9 LC-Display mit FHD+ Auflösung. Ob das Sony Xperia 8 in Europa bzw. in der Schweiz auf den Markt kommen wird, ist zum Zeitpunkt der Artikelerstellung noch nicht bekannt.

Unter der Haube verbaut Sony den Snapdragon 630 mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12- und 8-Megapixel-Sensoren verbaut. Für Selfies steht eine Kamera mit 8 Megapixeln bereit. Der Akku weist mit 2760 mAh eine eher knapp bemessene Kapazität auf. Dank IP68-Zertifizierung ist das Android-Smartphone bestens gegen Wasser geschützt.

Das Sony Xperia 8 wird in Japan ab Ende dieses Monats zum Preis von umgerechnet ca. 460 Euro bzw. ca. 500 Franken auf den Markt kommen. Sofern ein Marktstart auch in Europa bzw. der Schweiz geplant ist, werde ich diesen Artikel selbstverständlich mit den Informationen ergänzen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert