Twitter für Android: Es wird schon bald richtig dunkel, schwarzer Dark-Mode kommt

Twitter für Android verfügt nun schon eine Weile über den sogenannten Dunkelmodus, womit die App in einem dunklen Blau dargestellt wird. Einen echten Dark-Mode, also in schwarzer statt dunkelblauer Farbe, gibt es bislang nur für die iOS-App, aber nicht für Android. Das wird sich aber schon bald ändern, denn in der Alpha-App testet Twitter nun den „echten“ Dark-Mode.

In der aktuellsten Alpha-Version von Twitter, gibt es in den Einstellungen neu die Option „Lights Out“ bzw. „Licht aus“. Diese Option aktiviert den schwarzen Dark-Mode, womit dann das eine oder andere Prozent an Akku eingespart werden kann. Zudem gefällt mir das schwarze Design der Twitter-App auf den ersten Screenshots auch richtig gut.

Mit Android 10 hat Google bekanntlich den systemweiten Dark-Mode eingeführt. Im Zuge dessen, haben viele Entwickler für ihre Apps einen Dark Mode implementiert bzw. werden diesen bald anbieten. WhatsApp beispielsweise, arbeitet ebenfalls seit einiger Zeit an einem Dark Mode.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert