WhatsApp

WhatsApp: Dark Mode schlummert in der aktuellen Beta

Nicht nur Instagram für Android wird bald den Dark Mode erhalten, auch bei WhatsApp wird es wohl schon bald soweit sein. In der aktuellen WhatsApp Android-Beta mit der Version 2.19.282 ist das dunkle Design bereits fest verankert, wie auf den nachfolgenden Screenshots von WABetaInfo zu sehen ist. Allerdings ist der Menüpunkt bis jetzt nicht aktiv, so dass der Dark Mode noch nicht aktiviert werden kann.

Künftig wird der Dark Mode über die Einstellungen der App aktiviert werden können. Sofern man auf seinem Smartphone bereits Android 10 installiert hat, wird sich das Design automatisch der systemweiten Einstellung des Betriebssystems anpassen. Zudem wird man auch manuell zwischen dem „hellen“ und dem „dunklen“ Design wählen können.

Bei WhatsApp hat man sich gegen einen komplett schwarzen Hintergrund entschieden, vielmehr haben wir es hier mit Dunkelblau zu tun. Auf früheren Screenshots haben die Entwickler noch mit Schwarz und Grau herumexperimentiert. Nun scheint man sich wohl auf Dunkelblau geeinigt zu haben. Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert