Xiaomi Mi Band 4

Xiaomi Mi Band 4: Display-Timeout „selber“ bestimmen – zumindest teilweise

Der Fitness-Tracker Mi Band 4 von Xiaomi hat damit begonnen ein neues Firmware-Update auf die Version 1.07.04 zu verteilen. Mit dem Update, welches auf meinem Mi Band 4 zum Zeitpunkt der Artikelerstellung noch nicht zum Download angeboten wird, bringt Xiaomi eine interessante Funktion auf den beliebten und sehr preiswerten Fitness-Tracker.

Bisher konnte man nicht bestimmen, wie schnell sich das Display automatisch ausschaltet. Das ändert sich mit dem nächsten Update, zumindest teilweise. Neu wird man als Nutzer in den Einstellungen für das Display-Timeout die Wahl von 5 bis 10 Sekunden erhalten. Der Standard liegt übrigens bei nur 5 Sekunden – für den einen oder anderen vielleicht etwas zu wenig.

Sofern ein Firmware-Update für euer Mi Band 4 zum Download bereitsteht, wird das euch direkt in der Mi Fit-App angezeigt. Eine manuelle Installation ist zwar möglich, aber nicht zu empfehlen. Unser Testbericht zum Fitness-Tracker aus dem Hause Xiaomi gibt es unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert