ASUS ZenFone 6

ASUS ZenFone 6: Das Update auf Android 10 ist im Anflug

ASUS hat scheinbar damit begonnen das aktuelle Flaggschiff-Smartphone ASUS ZenFone 6 auf das aktuelle Android 10 zu aktualisieren. Zumindest berichten mehrere Nutzer aus den USA über die erfolgreiche Installation des rund 810 MB grossen Software-Updates. Ob das Update auch in Europa bzw. in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Testgerät nicht beantworten.

Du hast das ASUS ZenFone 6 im Einsatz? Dann kannst du dich gerne in den Kommentaren äussern, ob du das Update schon erfolgreich herunterladen und installieren konntest. Wie immer empfehle ich einen kurzen Blick in die Systemeinstellungen, um dort manuell nach dem Update zu suchen.

Mit dem Update bekommt auch das ASUS ZenFone 6 die neuen Features von Android 10. Dazu zählt unter anderem der systemweite Dark-Mode (dunkles Design) oder die überarbeitete Gestensteuerung, die jetzt mehr der von Apple gleicht. Zudem wird mit dem Update auch der nicht mehr ganz aktuelle Oktober-Sicherheitspatch bereitgestellt.

Google Pixel 4 XL vs. Apple iPhone 11 Pro Max – Welches Flaggschiff-Smartphone ist schneller?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert