Disney+ kommt auf Smart TVs mit WebOS von LG

Diese Woche ist der neue Videostreaming-Dienst Disney+ in den ersten Ländern gestartet. Das was ich bisher so in den Testberichten gelesen habe, hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an. Hinzu kommt der attraktive Preis von 6,99 USD bzw. 6,99 Euro, der deutlich (und natürlich bewusst) unter dem Preis von Netflix angesetzt ist.

Disney ist offensichtlich bestrebt den neuen Videostreaming-Dienst auf möglichst viele Plattformen zu bringen, was begrüssenswert ist. Eine App für den Fire TV von Amazon wurde bereits bestätigt und heute folgt die Ankündigung einer Disney+ App für die Smart TVs von LG mit webOS. Die App wird Dinge wie Ultra HD, HDR und Dolby Atmos unterstützen.

Disney+ startet am 31. März 2020 zunächst in  in England, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und weiteren, nicht genannten Ländern. Ob dazu dann auch die Schweiz zählt, ist weiterhin nicht bekannt. Disney Schweiz gibt auf Anfrage keine Antwort über das geplante Startdatum für die Schweiz.

Für uns heisst das, weiterhin abwarten. Immerhin sollten bis dahin die grössten Fehler aus der Welt geschaffen sein. Zudem dürften Apps für die gängigsten Plattformen bis dann auch fertiggestellt sein. Ihr seht: Man kann an der Situation auch etwas positives abgewinnen.

Was läuft bei Disney+?

Du möchtest Wissen was Disney+ zu bieten hat? Nun dann kann ich dir das folgende Video empfehlen. Bedenke aber, dass du dir genügend Zeit dafür einplanst. Mit einer länge von weit über drei Stunden, fällt das Video auch für meinen Geschmack gar lang aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert