Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro: Finale Version von Android 10 mit EMUI 10 wird in China verteilt

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Huawei inzwischen in China mit der Verteilung von der finalen Version von Android 10 mit EMUI 10 für das Huawei P30 und P30 Pro begonnen hat. Nur einen Tag nach dieser Meldung ziehen mit dem Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro die nächsten zwei Flaggschiff-Smartphones nach. Auch hier gilt: Die Verteilung hat ausschliesslich in China begonnen und diesmal auch nur an die Beta-Tester.

Für Europa ist die Verteilung im kommenden Monat vorgesehen. Den Dezember nannte Huawei auf einer offiziellen Update-Roadmap. Bei Major-Updates kann es immer zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen, weshalb der Dezember alles andere als in Stein gemeisselt ist. Die Verteilung in China stimmt mich aber positiv, dass es auch in Europa spätestens im Dezember los geht.

In Europa wird seit wenigen Tagen ein neues Update für das Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro verteilt. Dieses beinhaltet aber „nur“ den Android-Sicherheitspatch vom Oktober 2019. Möglicherweise wird der nächste Sicherheitspatch vom November dann direkt mit dem Major-Update auf Android 10 bzw. EMUI 10 verteilt. Warten wir mal ab.

Huawei Mate 20 (Pro): Neues Update mit Oktober-Sicherheitspatch wird verteilt

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert