Huawei P30 und P30 Pro: Finales Update auf Android 10 mit EMUI 10 wird verteilt – in China

Der chinesische Hersteller Huawei testet seit Anfang September im Rahmen einer Beta das Update auf Android 10 mit der neuen Oberfläche EMUI 10 für das Huawei P30 und P30 Pro. In China verteilt Huawei nun auch schon das finale Update an die Betatester und ebenso an die Nutzer, welche nicht am Betaprogramm teilgenommen haben. Damit hält Huawei sein Versprechen für China.

Wer schon an der Beta teilgenommen hat, muss sich auf ein ca. 1 GB grosses Update einstellen. Wer sein Huawei P30 oder P30 Pro mit Android 9 Pie bzw. EMUI 9.1 betreibt, der muss sich gar auf ein knapp 5 GB grosses Update einstellen. Hier dürfte sich ein Download über ein WLAN-Netzwerk empfehlen, sofern ihr keine unlimitierte Datenmenge in eurem Vertrag inkludiert habt.

Huawei P30 Pro: Wann erscheint EMUI 10 in Europa?

Auch wenn das Update auf Android 10 mit EMUI 10 noch nicht in Europa verteilt wird, kann die Verteilung in China als gutes Zeichen gewertet werden. Die angepeilte Verteilung im November sollte meiner Meinung nach auch in Europa absolut machbar sein.

Sobald es soweit ist, werde ich euch natürlich wieder informieren. Hier sei mir aber schon mal der Hinweis erlaubt, dass auch das EMUI 10-Update wieder schrittweise verteilt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert