Tablet

Huawei MatePad Pro: Der iPad Pro- und Galaxy Tab S6-Rivale wird am 25. November vorgestellt

Nach den zahlreichen Leaks, die zunächst noch das MediaPad M7 in Aussicht stellten, war eine baldige Ankündigung eines neuen Android-Tablets von Huawei absehbar. Inzwischen steht fest, dass Huawei das Tablet als als MatePad Pro am 25. November 2019 vorstellen wird. Das Datum wurde durch ein Teaserbild auf Weibo durch den Chef der Huawei Consumer Sparte, Yu Chengdong, bestätigt.

Mit dem neuen Tablet hat es Huawei wohl auf das Apple iPad Pro und das Galaxy Tab S6 von Samsung abgesehen. Auch das Huawei-Tablet wird über den M-Pen (Stylus) und einer andockbaren Tastatur quasi wie ein Laptop benutzt werden können. Ob der M-Pen und der Stylus als optionales Zubehör angeboten oder direkt mit dem Android-Tablet ausgeliefert wird, ist nicht bekannt.

Mit dem MatePad Pro wird Huawei das erste Tablet mit einem Loch im Display (Punch-Hole) vorstellen. Vermutlich dient als Antrieb der aktuelle Highend-SoC Kirin 990, der von 8 GB RAM unterstützt wird. Gemunkelt wird auch eine Version mit 5G-Support. Es wäre eines der ersten bzw. glaub sogar das weltweit erste Android-Tablets mit 5G. Intern soll sich der Speicherplatz auf bis zu 256 GB belaufen.

Ob das Tablet zu einem späteren Zeitpunkt auch in Europa auf den Markt kommen wird, hängt mit der Entwicklung der Sanktionen der US-Regierung zusammen. Momentan gehe ich persönlich nicht von einer baldigen Präsentation für Europa aus.

via
IndiaShopps
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close