Letztes Update für das OnePlus 3(T)

Das OnePlus 3 und OnePlus 3T wird noch den Oktober Sicherheitspatch bekommen und dann ist für das Gerät, das 2016 auf den Markt gekommen ist Schluss. Das OnePlus 3(T) wird also kein Update auf Android 10 erhalten. Das OnePlus 3 und OnePlus 3T wurden beide mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert und haben somit drei Major-Updates erhalten und ein zusätzliches Jahr Sicherheitsupdates.

Dass ein Gerät mit Android über eine so lange Zeit Updates erhält ist nicht selbstverständlich. Es ist aber keinesfalls perfekt. Trotzdem ist OnePlus neben Google einer der wenigen Hersteller die immer Zeitnah und auch sehr lange Updates für Ihre Geräte bereitstellen. Es gibt nicht mehr viele Geräte, die 2016 auf den Markt kamen und mit Android 9 und dem Oktober Security-Patch ausgestattet sind.

Falls ihr das Update auf eurem Gerät noch nicht angezeigt bekommt, müsst ihr euch noch etwas gedulden. Denn wie es bei Android-Updates üblich ist, werden nicht alle Gerät gleichzeitig mit dem Update versorgt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert