HotSmartphone
Trending

Samsung Galaxy S11: So wird wohl das nächste Flaggschiff aussehen (inkl. Video)

Voraussichtlich in der dritten Februarwoche 2020 wird Samsung die neuen Android-Smartphones der Galaxy S11 Serie auf einem Unpacked Event in New York präsentieren. Doch schon jetzt können wir uns dank dem Rendermaterial (Bilder + Video) von OnLeaks ein erstes Bild zum Samsung Galaxy S11 machen. Sie basieren wie gewohnt auf CAD-Zeichnungen und können leicht vom finalen Design abweichen.

Die Abmessungen dürften aber genau übereinstimmen. Das Galaxy S11 ist demnach genau 149,9 x 70,4 x 7,8 Millimeter gross. Damit fällt das nächste Galaxy länger als gewöhnlich aus, was dem neuen 20:9-Seitenverhältnis geschuldet ist. Samsung soll bei der nächsten Generation auf dieses “langgezogene” Seitenverhältnis setzen.

Im Gegensatz zum Galaxy S10, wo die Frontkamera oben rechts ins Display integriert war, positioniert Samsung die Selfie-Kamera nun in der Mitte, gleich wie beim Galaxy Note 10. Auf der Rückseite ist die Kamera samt LED-Blitz oben links zu finden. Wenn ich mich nicht komplett täusche, sind da insgesamt fünf Sensoren ersichtlich. Eine davon könnte die 108 Megapixel-Kamera sein, die immer wieder mit dem Galaxy S11 in Verbindung gebracht wird.

Samsung Galaxy S11 im 360 Grad-Video

Samsung Galaxy S11+ und Galaxy S11e fehlen – noch

Was uns jetzt noch fehlt, sind die ersten Bilder zum Samsung Galaxy S11 Plus und Galaxy S11e. Beim Galaxy S11 Plus erwarte ich auf der Vorderseite eine duale Frontkamera und natürlich ein (noch) grösseres Display. Der Rest dürfte +/- identisch sein. Beim Galaxy S11e verzichtet Samsung vermutlich auf den einen oder anderen Kamerasenor auf der Rückseite. Zudem wird auch das Display etwas kleiner ausfallen.

Ich bin überzeugt, dass OnLeaks in den nächsten Wochen auch noch diese Renderbilder nachreichen wird.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close