Samsung lässt sich „Bright Night Sensor“ sichern, für das Galaxy S11?

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat sich mit „Bright Night Sensor“ beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) wieder einmal einen neuen Namen sichern lassen. Möglicherweise werden wir diesen Namen schon sehr bald wieder hören und zwar auf der Präsentation des neuen Galaxy S11-Lineups. Nach aktuellen Kenntnisstand, soll das Unpacked-Event in der dritten Februarwoche über die Bühne gehen.

Natürlich geht aus dem Eintrag nicht klar hervor, für welches Gerät sich Samsung den Namen sichern lässt. Auch die Beschreibung dazu ist extrem Allgemein gehalten und kann theoretisch für alle Geräte zum Einsatz kommen. Folgendes steht in der Beschreibung beim EUIPO dazu:

Samsung Electronics Bright Night Sensor trademark description: Image sensors for video cameras; Image sensor for photographic devices; Camera image sensors for smartphones; Camera image sensors for tablet computers; Light sensors for smartphone cameras; Light sensors for tablet computer cameras.

Es ist definitiv nicht undenkbar, dass Samsung einen neuen Nachtmodus mit der Galaxy S11-Serie einführen wird. Zwar bietet Samsung einen speziellen Nachtmodus bereits an, dieser zähle ich aber nicht zu den besten. Momentan haben in puncto Nachtmodus meiner Meinung nach die Pixel-Smartphones von Google und auch die Flaggschiff-Smartphones von Huawei die Nase vor Samsung.

Mal sehen, zu was Samsung im Stande ist. Im nächsten Jahr will Samsung bei der Kamera bekanntlich einen grossen Schritt nach vorne machen. Das haben wir nun schon öfters gehört und scheint tatsächlich so zu kommen. Im Gespräch ist unter anderem ein neuer 108 Megapixel-Sensor und ein deutlich besserer Zoom (evtl. mit Teleskop). Da würde auch ein besserer Nachtmodus ganz gut dazu passen, oder?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert