Xiaomi bringt abgespecktes Mi Band 3 auf den Markt

Der chinesische Hersteller Xiaomi bringt in Indien mit dem Mi Band 3i eine leicht abgespeckte Version des beliebten Fitness-Trackers auf den Markt. Auf den ersten Blick scheint beim neuen Mi Band 3i alles beim Alten geblieben zu sein. Erst bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass Xiaomi beim günstigeren Modell auf den Pulsmesser verzichtet.

Das scheint dann auch die wirklich einzige Änderung gegenüber dem Xiaomi Mi Band 3 zu sein. Der Akku ist genau gleich gross und auch beim Display hat sich offensichtlich nichts getan. Aufgrund der sonst schon sehr tiefen Preise vom Mi Band 3, stelle ich mir aber ernsthaft die Frage, ob es ein solches Modell braucht.

In Indien macht die sehr kleine Preisdifferenz aufgrund des Lohnniveaus vielleicht noch Sinn, aber in Europa? Ne, Xiaomi wird dieses Modell bestimmt nicht nach Europa bringen. Hier ist Xiaomi mit dem Mi Band 3, welches teilweise als „Schnäppchen“ zu haben ist, und dem besseren Mi Band 4 (zum Testbericht) bestens aufgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert