Xiaomi Mi 9 und Mi 9T Pro: Update auf Android 10 mit MIUI 11 wird verteilt

Für das Xiaomi Mi 9 und das Mi 9T Pro steht ab sofort das Update auf das aktuelle Android 10 mit der neuen Oberfläche MIUI 11 zum Download bereit. Es werden offenbar aber noch nicht ganz alle Modellvarianten mit dem Update versorgt. Beim Mi 9T Pro soll beispielsweise nur die EU Global (EEA) Version auf Android 10 (MIUI V11.0.3.0.QFKEUXM) aktualisiert werden.

Hinzu kommt, dass Xiaomi das Update ebenfalls in Phasen verteilt. Ein Blick in die Systemeinstellungen sorgt in der Regel für Klarheit. Hast du eines der beiden Smartphones im Einsatz? Dann würde ich mich über eine kurze Rückmeldung (welches Modell / in welchem Land lebst du?) in den Kommentaren freuen. Ebenfalls kannst du uns wie immer über das „Tipp-Formular“ erreichen.

Inzwischen hat Xiaomi die neue Oberfläche MIUI 11 bereits für zahlreiche Smartphones veröffentlicht, darunter beispielsweise für das Pocophone F1. Allerdings basiert das Update in diesem konkreten Fall noch auf Android 9 Pie und nicht schon Android 10. Bei Xiaomi ist ein Update der Oberfläche nicht (zwingend) an die Android-Version gekoppelt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert