Android 10 für Sony Xperia 1 und Xperia 5

Im September hat Google Android 10 offiziell vorgestellt und veröffentlicht. In der Zwischenzeit haben die ersten Hersteller das Update auf Android 10 für die Flaggschiff Geräte bereitgestellt, doch ein Grossteil der Smartphones laufen noch nicht mit der aktuellsten Version von Android.

Sony hat bis jetzt nicht zu den schnellsten Herstellern gehört, wenn es um Updates geht. Doch sie haben gesagt, dass sich das in Zukunft ändern wird. Und das ist auch der Fall. Per sofort ist für das Sony Xperia 1 und das Sony Xperia 5, dass wir hier vor kurzem getestet haben, das Update auf Android 10 verfügbar. Das Update ist weltweit verfügbar und bringt neben dem Sprung auf die nächste Android Version auch gleich noch den November Security Patch mit.

Die ersten Berichte von Benutzern, die das Update installiert haben, sind bereits eingegangen und einige haben von Problemen beim Telefonieren und dem benutzen von Mobilen Daten gesprochen. Bei diesen sind die eben erwähnten Funktionen deaktiviert und nicht nutzbar. Meine Empfehlung ist es daher, noch ein paar Tage mit dem Updaten zu warten, bis Sony eine Lösung für dieses Problem präsentiert. Denn zurück auf eine ältere Version kann man nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert