Huawei Band 4 Pro: Neuer Fitness-Tracker mit GPS und NFC vorgestellt

Huawei hat in diesen Tagen mit dem Huawei Band 4 Pro einen neuen Fitness-Tracker vorgestellt. Das Pro-Modell unterscheidet sich in einigen Punkten vom normalen Band 4, welches bereits im Oktober vorgestellt wurde. Allen voran kann hier das integrierte GPS-Modul genannt werden, womit die Uhr für Sportler unabhängiger vom Smartphone wird.

Apropos Sportler. Das Huawei Band 4 Pro bietet insgesamt 11 verschiedene Sport-Modi. Neu ist ebenfalls das integrierte NFC-Modul, wobei die damit nutzbaren Funktionen auf den chinesischen Markt ausgerichtet sind. Kontaktloses Bezahlen würde damit in Europa zumindest nicht funktionieren. Das mit Aluminium umrahmte Display bietet eine Diagonale von 0,95 AMOLED-Display mit einer Auflösung von 240 x 120 Pixeln.

Der Akku weist eine Kapazität von 100 mAh auf und ist damit etwas grösser als der im Huawei Band 4. Das Huawei Band 4 Pro unterstützt die bekannten Tracker-Funktionen wie das Schritte zählen, den Schlaf analysieren oder auch eine optische Pulsmessung. Des Weiteren ist der neue Fitness-Tracker bis zu 5 ATM gegen Wasser geschützt.

In China gibt es das Huawei Band 4 Pro für umgerechnet ca. 55 Franken bzw. 50 Euro. Eine Veröffentlichung in Europa ist durchaus denkbar, dann aber wohl wieder ohne (aktives) NFC-Modul.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert