Huawei Mate 30 Pro kommt nach Deutschland

Das Huawei Mate 30 Pro kann ab dem 12. Dezember 2019 nun auch in Deutschland gekauft werden. Auch bei unseren Nachbarn kommt das Flaggschiff-Smartphone ohne die Google-Dienste auf den Markt. Kostenpunkt: 1099 Euro. Verkauft wird das Mate 30 Pro exklusiv über MediaMarkt und wie bisher in allen anderen Ländern nur in der Farbvariante Space Silver.

Huawei verzichtet, wie auch in der Schweiz, auf eine besondere Promo. In Italien und Spanien erhalten Vorbesteller immerhin einen Gutschein im Wert von 300 Euro überreicht. Ganz ohne „Goodie“ kommt das Mate 30 Pro in Deutschland nicht auf den Markt. Wer bereit ist, nach 30 Tagen einen freiwilligen Test mit mehreren Fragen zu beantworten, bekommt als Dank dafür die Huawei Watch GT 2 (zum Testbericht) gratis dazu.

Huawei schreibt dazu:

Käufer, die nach 30 Tagen einen freiwilligen Test mit mehreren Fragen beantworten und ihre Einschätzung zum Gerät geben, erhalten die neue HUAWEI Watch GT 2 als Dankeschön für einen sportlichen Start in das Jahr 2020.

Wer mit dem Gedanken spielt, die Google Mobile Services (GMS) einfach nachzuinstallieren, sollte sich zuerst mal den folgenden Bericht durchlesen.

Huawei Mate 30 Pro: So bekommst du die Google-Apps, aber…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert