Huawei Nova 6 SE soll auch das P40 Lite sein

Letzte Woche hat Huawei in China neben dem „fast“ Flaggschiff-Smartphone Nova 6 (5G), auch noch das Mittelklasse-Smartphones Nova 6 SE vorgestellt. Es kommt mit einer Quad-Kamera, die mich unweigerlich an das iPhone 11 (Herdplatten) erinnert, und dem Mittelklasse-SoC Kirin 810 in Verbindung mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher auf den Markt.

Warum ich euch von einem Android-Smartphone erzähle, das so gar nie in Europa auf den Markt kommen wird? Nun, momentan kursieren erste Gerüchte im Netz, dass das Nova 6 SE als Vorlage für das Huawei P40 Lite dienen wird. Das P40 Lite wiederum ist ein gesetzter Kandidat für eine Veröffentlichung in Europa.

Das Nova 6 SE in Europa als P40 Lite? Das ist definitiv kein verkehrter Gedanke. Es wäre nicht das erste Mal, dass Huawei ein bereits veröffentlichtes Smartphone nimmt und dieses in Europa unter einem anderen Namen vermarktet. So gesehen, ja, an dem Gerücht, welches bisher natürlich nicht bestätigt wurde, kann durchaus etwas dran sein.

Folgend die kompletten Spezifikationen zum Huawei Nova 6 SE:

  • Display: 6,4 Zoll FHD+ Display mit Punch-Hole
  • Prozessor: Kirin 810
  • Speicher: 8 GB RAM und 128 GB Speicher
  • Hauptkamera: 48MP Main camera (f/1.8) + 8MP Ultra wide angle  (f/2.4) + 2MP Macro + 2MP Depth
  • Frontkamera: 16 MP (f/2.0)
  • Akku: 4200 mAh (40 Watt)
  • Betriebssystem: EMUI 10 (Android 10)
  • Abmessungen: 159.2 x 76.3 x 8.7 mm
  • Gewicht: 183 Gramm

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert