Firmware & OSSmartphone

Huawei P30 und P30 Pro: Neues Update verbessert Kamera und Bluetooth

Huawei hat in China mit der Verteilung eines neuen Software-Updates für das Huawei P30 und P30 Pro begonnen. Das auf EMUI 10 bzw. Android 10 basierende Update aktualisiert das Smartphone auf die Version 10.0.0.185. In Europa hat die Verteilung offenbar noch nicht begonnen, das dürfte sich in den nächsten Wochen sicherlich ändern. Hier ist momentan noch die Version 10.0.0.173 die aktuellste.

Und was bringt das neue Update? Wer mit neuen Funktionen gerechnet hat, muss ich an dieser Stelle gleich enttäuschen. Im Changelog wird von einer optimierten Stabilität für die Kamera berichtet. Zudem wird ein Fehler in Zusammenhang mit einem Bluetooth-Headset behoben. Konkret, wird das Problem der stummen Musikwiedergabe mit einem Bluetooth-Headset in einigen Szenarien behoben.

Wann genau die Verteilung in Europa bzw. der Schweiz startet, kann nie auf den Tag genau gesagt werden. Huawei verteilt seine Software-Updates schrittweise, wie alle anderen Hersteller ebenfalls. Allzu lange müssen wir uns aber sicherlich nicht mehr auf das „Bugfix“-Update gedulden. Und ja, sobald es soweit ist, werde ich euch natürlich wieder informieren.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.