Firmware & OSSmartphone

Nokia 9 PureView wird auf Android 10 aktualisiert – auch in der Schweiz

Inzwischen haben die ersten Hersteller ihre Smartphones auf das aktuelle Android 10 aktualisiert. Auch die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global gehört jetzt dazu. Ab sofort wird das Nokia 9 PureView auf Android 10 aktualisiert. Das Major-Update bringt es auf eine Grösse von knapp über 800 Megabyte und wird laut ersten Berichten in folgenden Ländern erfolgreich verteilt:

  • Grossbritannien
  • Finnland
  • Russland
  • Norwegen
  • Niederlanden

Ob das Android 10-Update auch schon hier bei uns in der (kalten) Schweiz verteilt wird, kann ich euch mangels Nokia 9 PureView nicht beantworten. Update: Marc hat uns soeben per Mail informiert, dass er das Update auf Android 10 erfolgreich installieren konnte. Das Update wird also auch in der Schweiz verteilt. Vielen Dank Marc !

Bedenkt bitte: Auch HMD Global verteilt das Update auf Android 10 schrittweise. Es kann hier und da also noch etwas länger dauern bis das Update installiert werden kann. Ein Blick in die Systemeinstellungen (Software-Update) schadet jedoch nie. Vielleicht wird es dir da schon angeboten.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close