Nokia 9 PureView wird auf Android 10 aktualisiert – auch in der Schweiz

Inzwischen haben die ersten Hersteller ihre Smartphones auf das aktuelle Android 10 aktualisiert. Auch die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global gehört jetzt dazu. Ab sofort wird das Nokia 9 PureView auf Android 10 aktualisiert. Das Major-Update bringt es auf eine Grösse von knapp über 800 Megabyte und wird laut ersten Berichten in folgenden Ländern erfolgreich verteilt:

  • Grossbritannien
  • Finnland
  • Russland
  • Norwegen
  • Niederlanden

Ob das Android 10-Update auch schon hier bei uns in der (kalten) Schweiz verteilt wird, kann ich euch mangels Nokia 9 PureView nicht beantworten. Update: Marc hat uns soeben per Mail informiert, dass er das Update auf Android 10 erfolgreich installieren konnte. Das Update wird also auch in der Schweiz verteilt. Vielen Dank Marc !

Bedenkt bitte: Auch HMD Global verteilt das Update auf Android 10 schrittweise. Es kann hier und da also noch etwas länger dauern bis das Update installiert werden kann. Ein Blick in die Systemeinstellungen (Software-Update) schadet jedoch nie. Vielleicht wird es dir da schon angeboten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert