Reno3 und Reno3 Pro 5G: OPPO zeigt neues Bildmaterial

Der chinesische Hersteller Oppo wird noch in diesem Monat die neuen Android-Smartphones Reno3 und Reno3 Pro 5G präsentieren. Ein genaues Datum für die Präsentation liegt uns aber weiterhin nicht vor, dafür gibt es heute neues Bildmaterial. Die Bilder stammen direkt von Oppo bzw. Brian Shen, seines Zeichen Vize Präsident und Präsident vom Global Marketing bei Oppo.

In der Animation von Brian Shen bekommen wir die Rückseite vom Reno3 Pro 5G mit einem graduellen Farbverlauf und einer Quad-Kamera zu sehen. Die Frontkamera für Selfies befindet sich oben links direkt als Loch im Display (Punch-Hole) integriert. Als Antrieb für das 5G-Modell wird der erst letzte Woche vorgestellte Qualcomm Snapdragon 765G eingesetzt. Ohne Kamerabuckel ist das Gerät nur 7,7 Millimeter dünn, bei einem Gewicht von 171 Gramm. Trotz dem dünnen Gehäuse, gibt es einen 4025 mAh Akku.

Das OPPO Reno 3 Pro 5G

Weniger ist über das normale Reno3 bekannt. Immerhin gibt es auf einer Promo-Website von Oppo auch schon ein erstes Bild dazu. Auf den ersten Blick sieht das Reno3 dem Huawei P30 (Pro) extrem ähnlich – nicht nur was die Farbe betrifft. Die Kameraanordnung ist sehr ähnlich und auch die Vorderseite mit der Waterdrop-Notch kommt mir vertraut vor. Auf der Rückseite gibt es wohl auch eine Quad-Kamera.

Ich bin gespannt, wann OPPO das Datum für die Präsentation der beiden neuen Reno-Smartphones bekannt gibt. Vor allem das Reno3 Pro 5G dürfte früher oder später auch in der Schweiz auf den Markt kommen. Ich erwarte aufgrund der bisher bekannten Spezifikationen ein interessantes und preiswertes 5G-Smartphone. Es könnte das erste „massentaugliche“ 5G-Smartphone werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert