Samsung Galaxy Buds+ in SmartThings-App entdeckt

Ich habe bei mir seit einiger Zeit die TWS-Kopfhörer Samsung Galaxy Buds im Einsatz und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden damit bin. Nun ist ein Nachfolger in der Pipeline, der den Zusatz „Plus“ bekommen wird. Sie können inzwischen als bestätigt angesehen werden. Bei den XDA-Developers hat man im Quellcode der SmartThings-App eindeutige Hinweise auf die Galaxy Buds+ entdeckt.

In der Optik wird sich das kommende Plus-Modell vermutlich nicht von den normalen Galaxy Buds unterscheiden. Bei den XDA-Developers gibt es auch eine sehr kurze Animation, die angeblich die neuen Kopfhörer von Samsung zeigen soll.

In technischer Hinsicht soll es dafür einige Änderungen geben. Allen voran wird dem Plus-Modell eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) nachgesagt. Evan Blass, der die Galaxy Buds+ bereits vor ein paar Wochen erwähnte, schrieb in seinem Tweet, dass sie gegen die Apple AirPods Pro antreten sollen – und die verfügen über ein ziemlich gutes ANC, wie man so hört.

Und wann wird der südkoreanische Hersteller die besseren und definitiv auch teureren Galaxy Buds+ präsentieren? Ich gehe mal davon aus, dass sie auf dem Unpacked-Event der neuen Galaxy S11 Serie vorgestellt werden. Es wäre meiner Meinung nach die perfekte Gelegenheit, um die neuen Bluetooth-Kopfhörer zu zeigen. Zudem könnten sie auch als Galaxy S11 Vorbesteller-Boni eingespannt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert