SwiftKey Keyboard mit mehr als 500 Millionen Downloads im Google Play Store

Die weltweit sehr beliebte Tastatur-App SwiftKey feiert im Google Play Store einen beachtlichen Meilenstein. Inzwischen wurde die Tastatur-App über den Google Play Store mehr als 500 Millionen mal heruntergeladen. Es gibt nur sehr wenige Drittanbieter-Apps, die so viele Downloads verzeichnen kann. Zuletzt gelang dies unter anderem auch dem Acrobat Reader von Adobe.

SwiftKey gibt es bereits seit einigen Jahren für Android und wurde schnell zu einem Geheimtipp unter den Tastatur-Apps. Sie glänzt mit intelligenten Vorschlägen und ermöglicht damit ein deutlich schnelleres Tippen. Je länger die Tastatur-App genutzt wird, umso intelligenter und besser werden die Wort-Vorschläge. Auch ich nutze SwiftKey seit einigen Jahren.

SwiftKey wurde im Jahr 2016 von Microsoft für eine Summe von 250 Millionen Euro übernommen. Inzwischen wird die Tastatur-App standardmässig auf einigen Smartphones ausgeliefert, darunter beispielsweise bei Huawei oder auch Lenovo. Dadurch sind natürlich die Installationen auch noch etwas in die Höhe gestiegen. Wer eine Alternative zu einer herkömmlichen Tastatur sucht, sollte sich mal Typewise ansehen.

[appbox googleplay com.touchtype.swiftkey]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert