ZTE Axon 10s Pro mit Snapdragon 865 und 5G-Support angekündigt

Mi dem ZTE Axon 10 Pro hat der chinesische Hersteller auf dem Mobile World Congress 2019 eines der ersten 5G-Smartphones vorgestellt. Nun kündigt ZTE mit dem Axon 10s Pro den Nachfolger an, der mit dem neuesten SoC von Qualcomm, dem Snapdragon 865, bestückt ist und somit auch 5G unterstützen wird. Das neue Android-Smartphone wird im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen.

Das Axon 10s Pro unterstützt 5G im Dual-Modus SA /NSA und ebenfalls Wi-Fi 6. ZTE packt in das nur 7,9 Millimeter dünne Gehäuse einen 4000 mAh Akku. Als Gewicht gibt der chinesische Hersteller 175 Gramm an. Damit wäre das Axon 10s Pro eines der dünnsten und leichtesten 5G-Smartphones auf dem Markt. Unterboten wird es jedoch vom kommenden Reno3 Pro, welches nur 7,7 Millimeter dünn sein wird.

Mit dem Z-Booster 2.0 kündigt ZTE zudem eine neue AI getriebene Software an, mit der durch künstliche Intelligenz (KI bzw. AI) unter anderem Spiele und Multitask-Aufgaben optimiert und beschleunigt werden. Hinzu kommt der Link-Booster, mit dem auch die Netzwerkeigenschaften des Android-Smartphones verbessert werden können.

Das mit Android 10 (MiFavor 10) ausgelieferten Smartphone, hat bis jetzt noch keinen konkreten Verkaufstermin. Mit der Präsentation rechne ich im Februar, wo auch der Mobile World Congress 2020 in Barcelona stattfindet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert