Firmware & OS

EMUI 10: Huawei feiert Meilenstein von 50 Millionen Nutzern

Erst vor einem Monat vermeldete Huawei den Meilenstein von 10 Millionen aktiven Nutzern mit EMUI 10. Knapp einen Monat später kann der chinesische Hersteller schon wieder einen neuen Meilenstein feiern. Inzwischen sind laut Huawei bereits 50 Millionen Nutzer mit EMUI 10 unterwegs. Das sind gegenüber der letzten Meldung genau 40 Millionen mehr – nicht schlecht.

Huawei möchte mit EMUI 10 die Marke von 150 Millionen aktiven Nutzern erreichen, wie der Hersteller bereits im letzten Jahr verlautet hat. Das ist definitiv nicht ganz undenkbar, schliesslich konnte man bereits mit EMUI 9 die magische Marke von 100 Millionen Nutzern knacken. Mit EMUI 10 möchte man nun noch etwas höher hinaus.

Auch wenn Huawei aktuell mit dem US-Handlesbann zu kämpfen hat, schlägt man sich weiterhin ganz gut. Das ist vor allem dem unverhofft starken Support aus dem Heimatland zu verdanken. In China hat man sich mit Huawei gar solidarisiert und unterstützt wo man kann. Da fallen dann auch die schlechteren Verkaufszahlen ausserhalb Chinas nicht dermassen ins Gewicht.

Es stellt sich jedoch die Frage, wie lange der starke Support aus China aufrechterhalten werden kann.

Weibo
via
mobiflip
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close