EMUI 10 läuft inzwischen auf über 10 Millionen Smartphones weltweit

Über das Wochenende konnte Huawei einen weiteren Meilenstein von der eigenen Oberfläche EMUI 10 vermelden. Inzwischen läuft die auf Android 10 basierende Oberfläche weltweit auf mehr als 10 Millionen Smartphones von Huawei und Honor. Aktuell gibt es rund 33 Smartphones, welche das Update auf EMUI 10 erhalten werden.

Erst vor einem Monat verkündete Huawei, dass EMUI 10 auf über einer Millionen Smartphones installiert ist. Wobei damals und vermutlich auch jetzt, die Verkäufe vom Mate 30 (Pro) nicht eingerechnet wurden. Das aktuelle Flaggschiff-Smartphone, welches ab sofort auch in der Schweiz verkauft wird, wird ab Werk direkt mit EMUI 10 bzw. Android 10 ausgeliefert.

Bis Ende 2019 möchte der chinesische Hersteller rund 230 Millionen Smartphones ausliefern. Ob das aufgrund der US-Sanktionen durchaus ambitionierte Ziel erreicht werden kann, werden wir dann wohl im kommenden Jahr erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert