Honor V30 Pro liefert bei DxOMark ab, nur einen Punkt hinter Mate 30 Pro 5G

Die Tochtermarke Honor hat Ende November in China das neue Flaggschiff-Smartphone Honor V30 (Pro) vorgestellt und kurz darauf auf den Markt gebracht. Nun wurde das Honor V30 beim bekannten Kamera-Benchmark DxOMark vorstellig und hinterliess eine beeindruckende Leistung. Ja, Huawei wird aus den eigenen Reihen gehörig unter Druck gesetzt.

Das Honor V30 Pro katapultiert sich mit 122 Punkten direkt auf den zweiten Platz bei den Kamera-Smartphones. Nur gegen das Huawei Mate 30 Pro 5G muss sich das Honor-Flaggschiff knapp um einen Punkt geschlagen geben. Auf dem dritten Rang folgt das Mate 30 Pro (ohne 5G) mit 121 Punkten. In der Einzelkategorie „Foto“ räumt das V30 Pro beachtliche 133 bei Videos immerhin 100 Punkte ab.

Auch wenn der DxOMark durchaus hinterfragt werden kann, überrascht mich das Resultat keineswegs. Dem  V30 Pro hat Honor ein ziemlich starkes Kamera-Setting spendiert, das sich definitiv nicht vor der teureren Mitbewerbern verstecken muss. Doch nicht nur mit der Kamera kann das V30 Pro überzeugen, auch die restlichen Spezifikationen sind auf einem hohen Niveau.

Den gesamten Bericht zum Honor V30 Pro findet ihr hier.

Honor V30 Pro kommt als View 30 Pro nach Europa

Bereits im letzten Jahr hat Honor mehr oder weniger offiziell bestätigt, dass das Honor V30 Pro im ersten Quartal 2020 als View 30 Pro in Europa auf den Markt kommen wird. Ich gehe davon aus, dass die Huawei-Tochtermarke sein neuestes Flaggschiff-Smartphone für Europa auf dem Mobile World Congress in Barcelona zeigen wird.

Stand heute, wird auch das Honor View 30 Pro ohne die Google-Dienste (GMS) in Europa vertrieben. Das gleiche Schicksal wird auch dem Huawei P40 (Pro) ereilen, welches voraussichtlich am 26. März 2020 in Paris vorgestellt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert