Huawei P30 Pro: Update mit Verbesserungen und Dezember-Sicherheitspatch wird verteilt

Der chinesische Hersteller Huawei verteilt in der Schweiz für sein 2019er Flaggschiff-Smartphone Huawei P30 Pro (zum Testbericht) eine neue Softwareaktualisierung. Das OTA-Update aktualisiert das Android-Gerät auf die Version 10.0.0.178(C431E19R2P5), bringt es auf eine Download-Grösse von 714 MB und kommt mit diversen Verbesserung daher.

Folgend habe ich euch den offiziellen Changelog zum aktuellen Update abgetippt:

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung behebt Probleme, bei denen während Anrufen kein Ton verfügbar und die Bildschirmanzeige bei eingehenden Anrufen in bestimmten Situationen sprunghaft ist.

[Anrufe]
Behebt ein Problem, bei dem bei Anrufen in bestimmten Situationen kein Ton verfügbar ist.
Behebt ein Problem, bei dem die Bildschirmanzeige bei eingehenden Anrufen in bestimmten Situationen sprunghaft ist.

[Apps]
Behebt ein Problem, dass bei der Dropzone für eingehende Anrufe während dem Spielen im Querformat in bestimmten Situationen auftritt.

[Sicherheit]
Integriert im Dezember 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Das Update wird wie gewohnt schrittweise verteilt. Es kann hier und da etwas länger dauern, bis das Update heruntergeladen werden kann. Noch keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann überprüft doch mal via Systemeinstellungen (System & Aktualisierungen -> Softwareaktualisierung), ob das Update nicht doch schon heruntergeladen werden kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert