Huawei P40 Pro soll angeblich günstiger werden

Ja, richtig gelesen. Während die Flaggschiff-Smartphones in den letzten Jahren immer teurer geworden sind, soll es beim Huawei P40 und P40 Pro in die andere Richtung gehen. Laut einer in der Regel gut informierten Quelle, wird der chinesische Hersteller seine künftigen Flaggschiff-Smartphones zu einem günstigeren Verkaufspreis auf den Markt bringen.

Doch warum günstiger, wenn andere Hersteller immer mehr Geld für ihre Vorzeige-Smartphones verlangen? Fakt ist, Huawei wird sich ziemlich sicher die Lizenzgebühren für die Google-Dienste sparen können. Doch damit dürfte die Preissenkung nur bedingt etwas zu tun haben. Vielmehr könnte Huawei seine kommenden Smartphones durch einen attraktiven Verkaufspreis etwas besser gegen Samsung & Co. aufstellen.

Huawei P40 Pro / Bild: Evan Blass

Huawei P40 Pro: Wettbewerbsfähig dank günstigerem Preis?

Während in China die fehlenden Google-Dienste keine Rolle spielen, da sowieso nie vorinstalliert, sieht es ausserhalb des Heimatmarktes düster aus. Viele Nutzer eines Android-Smartphones verwenden die Dienste von Google – darunter auch wichtige Dinge wie den Google Play Store. Ja, auch die Hauptbezugsquelle für Apps ist auf Huawei-Smartphones ohne die sogenannten Google Mobile Services (GMS) nicht dabei.

Das Huawei P40 und P40 Pro werden voraussichtlich am 26. März 2020 auf einem Event in Paris vorgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert