Huawei P40 und P40 Pro: Diese Farben sind angeblich geplant

Gestern ist ein detailliertes Renderbild zum Huawei P40 aufgetaucht, heute folgen bereits weitere Bilder. Diesmal bekommen wir aber nicht nur das „Standard“-Modell zu Gesicht, sondern ebenfalls das Topmodell in Form des Huawei P40 Pro. Die Bilder offenbaren auch die vermeintlichen Farbvarianten der beiden kommenden Android-Smartphones.

Sofern die Farben stimmen, hat sich Huawei in diesem Jahr für etwas dezentere entschieden. Bei den meisten Farben scheint der chinesische Hersteller aber wieder ein gradueller Farbverlauf zu setzen. Je nach Lichteinfall ändert sich die Farbe gekonnt. Dieser Effekt ist auf einem Bild nur schwer einzufangen. Zur Wahl sollen Schwarz, Gold (Blush Gold), Silber (Silver Frost), Blau (Deep Sea Blue) und Weiss (Ice White) stehen.

Die vermeintlichen Farbvarianten für das Huawei P40 Pro / 91mobiles

Huawei P40 mit Triple-, P40 Pro mit Quad-Kamera

Die Bilder zeigen aber noch etwas mehr. Auf dem Bild mit dem P40 Pro ist gut zu erkennen, dass eine Quad-Kamera abgebildet ist. Der unterste, quadratische Sensor auf der linken Seite, dürfte die Periskop-Kamera mit 10-fach optischen Zoom sein. Auf der Vorderseite ist das pillenförmige Loch im Display (Punch-Hole) mit der dualen Selfie-Kamera zu sehen. Kaum zu erkennen ist hingegen der Quad-Curved-Screen.

Wie gesagt, es handelt sich um Renderbilder. Sie sollen laut 91mobiles von einer zuverlässigen Industrie-Quelle stammen. Auch wenn 91mobiles in der Vergangenheit oftmals mit ihren Leaks und Renderbilder richtig lagen, sollten sie vorerst noch mit Vorsicht genossen werden. Spätestens Ende März 2020 (genaues Datum steht noch aus) werden wir mehr wissen, dann wird Huawei die neuen Flaggschiffe in Paris präsentieren.

In den letzten Tagen sind zahlreiche Leaks und Gerüchte zum Huawei P40-Lineup gestreut worden. Unter diesem Link findet ihr eine chronologische Übersicht der bisherigen Informationen.

Die vermeintlichen Farbvarianten für das Huawei P40 / 91mobiles

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert