Huawei P40: Weitere Details dank Renderbild bekannt

Huawei wird Ende März das neue P40-Lineup auf einem Event in Paris präsentieren. Heute morgen haben wir bereits ausführlich über das Huawei P40 Pro berichtet, nun ist mal wieder das „normale“ Huawei P40 an der Reihe. Bei 91mobiles wurde ein neues Renderbild veröffentlicht, das die wichtigsten Details zum „Standard“-Modell lüftet.

91mobiles

Das Huawei P40 wird demnach ein flaches Display mit einem „pillenförmigen“ Loch im Display (Punch-Hole) oben links erhalten. Dort verbaut der chinesische Hersteller offensichtlich eine duale Selfie-Kamera. Neben dem Hauptsensor, wird entweder ein Sensor für die Tiefeninformationen oder ein Ultraweitwinkel-Sensor erwartet.

Auf der Rückseite gibt es, entgegen der bisherigen Erwartungen, eine Triple-Kamera mit LED-Blitz. Bisher ging man davon aus, dass auch das P40 eine Quad-Kamera inkl. Periskop-Kamera (Zoom) erhalten würde. Das scheint nun aber doch nicht der Fall zu sein. Die Kamera ragt gut sichtbar ein paar Millimeter aus dem Gehäuse heraus.

Ein 3,5 mm Klinkenanschluss sucht man beim Huawei P40 (und sicher auch P40 Pro) vergebens.  Inzwischen gibt es bei dem Flaggschiff-Smartphones kaum noch ein Hersteller, der einen klassischen 3,5 mm Klinkenanschluss verbaut. So langsam aber sicher, muss man sich daran gewöhnen immer einen Adapter bei sich zu haben oder halt auf Bluetooth-Kopfhörer umsteigen.

Das Huawei P40 soll aktuellen Gerüchten zufolge ein 6,1 bis 6,2 Zoll AMOLED-Display mit FHD+ Auflösung erhalten. Unter der Haube soll der Kirin 990-SoC zum Einsatz kommt. Als sicher gilt als Betriebssystem Android 10 mit der Oberfläche EMUI 10. Die Google-Dienste werden Stand heute nicht mit von der Partie sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert