LG G8 ThinQ: Update auf Android 10 erreicht die USA

LG und Software-Updates – das hat in der Vergangenheit so gar nicht zusammengepasst. Doch LG gelobte Besserung und setzt dies nun zumindest halbwegs auch um. Das LG G8 ThinQ wurde ziemlich flott bereits Anfang Dezember auf Android 10 aktualisiert – allerdings nur in Südkorea. Nun hat die Verteilung der aktuellen Android-Version inkl. Dezember-Sicherheitspatch auch in den USA begonnen.

Mit dem aktuellen Update bekommt das LG G8 ThinQ alle neuen Funktionen von Android 10. Im Wesentlichen dürfen sich die Nutzer auf einen systemweiten Dark Mode (dunkles Design) sowie besseren Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen freuen. Zudem gibt es auch eine runderneuerte Gestensteuerung – die in Version 10 endlich auch brauchbar ist.

Wann das Update auch in Europa verteilt wird, ist weiterhin nicht bekannt. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich wieder informieren. Du hast ein LG G8 ThinQ und wohnst in der DACH-Region (Deutschland, Österreich oder Schweiz) und bereits das Android 10 Update erhalten? Dann hinterlasse uns bitte einen Kommentar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert