Mario Kart Tour: Nintendo bestätigt, Multiplayer-Modus kommt!

Ende September hat Nintendo mit Mario Kart Tour ein mit Spannung erwartetes Spiel für Android und iOS veröffentlicht. Der Ansturm war gewaltig, so dass die Server die Anfragen zu Beginn nicht mehr bewältigen konnten und in die Knie gezwungen wurden. Erst nach ca. einer halben Stunde hat sich die Situation erholt. Innerhalb von 24 Stunden soll das Spiel übrigens über 10 Millionen Downloads verzeichnet haben.

Ich habe mir Mario Kart Tour natürlich auch gleich zu Beginn angeschaut. Grundsätzlich fand ich das Spiel gar nicht mal so schlecht, wenn auch die Steuerung und die horizontale Darstellung etwas gewöhnungsbedürftig ist. Was ich jedoch sehr vermisst habe, ist ein echter Multiplayer-Modus. Man kann zwar gegen sogenannte „Ghosts“ (Geister) fahren, aber nicht gegen echte Spielpartner.

Das soll sich laut Nintendo irgendwann im nächsten Jahr ändern. Man arbeitet aktuell an einem echten Multiplayer-Modus, der bereits ab Dezember in einer Beta mit Gold Pass-Mitgliedern getestet wird. Wer sich also den Gold Pass geholt hat, kann bereits in ungefähr eine Monat mit anderen Menschen rund um den Globus packende Rennen fahren.

Mehr Details zum Multiplayer-Modus fehlen aktuell noch. Sobald wir mehr dazu erfahren, werden wir diese Infos selbstverständlich nachreichen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert