Motorola Logo

Motorola meldet sich auf MWC mit neuem Flaggschiff-Smartphone zurück

Motorola will wieder Premium- und Flaggschiff-Smartphones bauen, das gab die Lenovo-Tochter bereits im vergangenen Dezember bekannt. Nun steht fest: Motorola wird am 23. Februar 2020 auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentieren. Das hat man gegenüber Android Headlines inzwischen offiziell bestätigt.

Erste Details zum geplanten Flaggschiff-Smartphone wollte Motorola verständlicherweise noch nicht verraten. Wir gehen davon aus, dass bis zur geplanten Präsentation doch das eine oder andere Detail den Weg ins Netz finden wird.

Motorola Moto Z3

Motorola Moto Z5 oder etwas ganz anderes?

Das letzte Flaggschiff-Smartphone von Motorola liegt schon etwas länger zurück. Genau genommen war es das Motorola Moto Z3, welches dank 5G Moto Mod eines der ersten 5G-Smartphones war. Mit den Mitbewerbern konnte das Smartphone aber nur bedingt mithalten, da Motorola damals auf bereits „veraltete“ Hardware (unter  anderem Vorjahres-SoC) gesetzt hat.

Nun will es Motorola aber nochmals wissen und wir hoffen, dass die Lenovo-Tochter aus den Fehlern der letzten Jahren gelernt hat. Ob die Moto Mods noch eine Zukunft haben, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Auch gehe ich davon aus, dass Motorola das nächste Flaggschiff-Smartphone nicht als Moto Z5 vermarkten wird. Eher rechne ich mit einer ganz neuen Flagship-Serie.

Neben dem neuen Flaggschiff-Smartphone, könnte Motorola auf dem MWC-Event ebenfalls das noch komplett unbekannte Smartphone mit Eingabestift und die neue Moto G8-Serie präsentieren. Auf jeden Fall scheint es so, als ob Motorola für dieses Jahr so einiges geplant hat. Wir sind gespannt, was da auf uns zu kommt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert